Home
Berger Markt 2017
Berger Markt 2016
Stadtschreiberfest
Über uns & Kontakt
Gästebuch
Presse
Anfahrt
Impressum


Sie sind Besucher Nr.:
Danke für Ihren Besuch!

Rahmenprogramm Stadtschreiberfest und Berger Markt 2017 auf dem Berger Marktplatz

Auf Ihren Besuch freut sich die Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim mbH.

 


 

Freitag, 1. September

 

 

19:00 Uhr       Literatur als Volksfest (Zeltöffnung 18:00 Uhr)

Begrüßung: Ortsvorsteherin Renate Müller-Friese

Grußwort für die Stadt Frankfurt am Main: Oberbürgermeister Peter Feldmann

Festrede: Ahmad Mansour

Abschiedsrede: Sherko Fatah

Antrittsrede: Thomas Melle

anschließend ab ca. 21:00 Uhr DISCO NIGHT mit Dj RBL //

 


 

 

Samstag, 2. September

 

 

14:00 Uhr Marktspiel FC Germania Enkheim / FSV Bergen im Riedstadion

15:00 Uhr Öffnung des Kunsthandwerker-Marktes

15:00 Uhr Öffnung des Festplatzes und der Fahrgeschäfte

16:30 Uhr bis 18:00 Uhr Country Line Dance Band: 66afternoon

18:45 Uhr offizielle Eröffnung des Berger Marktes und Krönung der Apfelweinkönigin durch Ortsvorsteherin Renate Müller-Friese und Oberbürgermeister Peter Feldmann unter Mitwirkung des Verkehrsvereins Bergen-Enkheim 1950 e.V.

direkt im Anschluss ab

ca. 21:00 Uhr Floyd Reloaded ist frisch und zeitgemäß. Wie würde Pink Floyd heute klingen, wären sie noch einmal jung? Floyd Reloaded hat es sich zur Aufgabe gemacht, keinen Nostalgieabend zu veranstalten. Sie erwecken die Emotionen von damals in der Gegenwart durch einen Liveauftritt, der mit einer aufwendigen und durchdachten Lightshow, professionellen Filmsequenzen und einem brachialen "Wall of Sound" zu beeindrucken weiß und dem Zuschauer die Musik Pink Floyds neu erleben lässt.

 


 

 

Sonntag, 3. September

 

 

11:00 Uhr Ökumenischer Marktgottesdienst unter dem Thema: "Ein Herz für dich". Er wird gestaltet von Pfarrerin Kathrin Fuchs, Pfarrer Uwe Hahner, dem Ökumenischen Arbeitskreis, dem Evangelischen Posaunenchor und Jubilate.

11:00 Uhr Öffnung des Kunsthandwerker-Marktes & “Café Latwerge”

13:00 Uhr Aufstellung des Festumzuges Weg: Leuchte/Neuer Weg/Marktstr./Erlenseer Str.

14:00 Uhr Öffnung des Festplatzes und der Fahrgeschäfte

14:30 Uhr bis 17:30 Uhr Van Baker & Band sind alles - nur keine gewöhnliche Coverband.

Deutsche Partyhits vom Feinsten - das ist nicht nur das Motto der Partyband, sondern ein Versprechen!

Ihr Metier: Das sind die Klassiker des deutschen Schlagers, die deutschen Partyhits sowie die Chartstürmer der NDW in einem unverwechselbar rockigen Sound der sowohl Jung als auch Alt zum Feiern und Tanzen bewegt. Beste Partystimmung ist mit der Coverband garantiert!

Von "Aber bitte mit Sahne" über "Mendocino" bis hin zu den Hits von Falco und "Sternenhimmel" - für jeden Geschmack ist etwas dabei, wenn Jerome van Baker und seine Mannen mit ihrer Coverband die Klassiker der deutschen Musikgeschichte im ganz eigenen Stil neu interpretieren.

18:00 Uhr bis 22:00 Uhr Chill-out-Area des Jugendhauses mit Hessen-Hugo und Grillen

19:00 Uhr bis 22:00 Uhr Rockin’ Wheels PARTY-ROCK-LIVE!

Die vier Berger Jungs – Thomas Roth, Ivo Damjanic, Michael Illek und Thomas Tzschentke – haben in den vielen Jahren ihres Bestehens den perfekten Mix für eine stimmungsgeladene Rock-Party gefunden.

Ihre aktuelle Setliste besteht aus „Rock-Klassikern” der vergangenen vier Jahrzehnte und beschreibt eine Zeitreise mit den Hits von Bryan Adams, ZZ Top, U2, KISS, Rolling Stones und AC/DC.

Dazu werden Lieder der Rodgau Monotones, Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Die Toten Hosen und Red Hot Chilli Peppers kombiniert, sodass einer super Rock-Classic-Party nichts mehr im Wege steht

 


 

 

Montag, 4. September

 

 

14:00 Uhr Öffnung des Festplatzes, der Fahrgeschäfte und des Kunsthandwerker-Marktes

Familientag auf dem Festplatz mit ermäßigten Preisen

15:00 Uhr Kindertheater

20:00 Uhr Familie Hossa Stimmgewaltiger Kultschlager und NDW mit Bühnenbild, Kostümen & großer Bandbesetzung

– Deutschlands stimmgewaltigste Deutschpartyband (Auch Sänger aus Voice of Germany)

– fliegende Kostümwechsel

– Wohnzimmer-Bühnenbild mit Hossa-TV

 


 

 

Dienstag, 5. September

 

 

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr Berger Tierschau

Schätzfrage: Wie viele Rappskörner sind im Glas?

11:00 Uhr bis 14:00 Uhr Musikalischer Frühschoppen mit dem Hühnerbergquintett

11:00 Uhr Öffnung des Festplatzes und der Fahrgeschäfte

12:00 Uhr Bekanntgabe der Gewinner des Schätzwettbewerbes im Festzelt!

Moderation: Oliver Eibl

19:00 Uhr Voice The Art of Cover Music

Musikalisch sind sie im Rock & Pop der 80er bis heute zuhause. Ausflüge in die Schlagerwelt, zu den Hits der Neuen Deutschen Welle, in die Discozeit der 70er oder in die Hard und Heavy Ecke gehören aber ebenfalls zum festen Bestandteil ihres Programms. Euch erwartet eine energiegeladene Show.

 

22:00 Uhr Höhenfeuerwerk im Frohn-Grund-Weg (Nordring Ecke Erlenseer Straße)

 

 

 

 

Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim mbH  | info@kulturgesellschaft-bergen-enkheim.de
Top